Ha-Se
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildetreffen von 12. August

2 verfasser

Nach unten

Gildetreffen von 12. August Empty Gildetreffen von 12. August

Beitrag  nyxda Mo 13 Aug - 3:44

Hier die Zusammenfassung des heutigen Treffens.

1. mangelhafte Aktivität
Nach einer kurzen Abstimmung wurde beschlossen, einigen Gildenmitgliedern letztmalig eine Nachricht zu senden mit der Bitte sich zu melden. Diesen Spielern wurde eine Frist gesetzt. Sollte bis dahin keine Reaktion der Spieler kommen, wird der Platz für andere Spieler frei gemacht.

2. Gildenchat
Es besteht weiterhin das Problem, dass sehr viele den Gildenchat missachten. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr dem Gildenchat mehr Beachtung schenkt, da es mehr oder weniger die einzige Möglichkeit (abgesehen vom Nachrichtensystem) ist, sich mit den anderen auszutauschen.

3. Gildenquests
Mit dem nächsten Update am Dienstag (14.08.2012) werden nun die täglichen Gildenquests eingeführt. Die Gildenquests sind in etwa so wie die täglichen Quests. Vorraussetzung für die Gildenquest ist eine Gilde mit mindestens 20 Mitgliedern. Es erhalten alle Gildenmitglieder eine kleine Unteraufgabe, die dann zu erledigen ist. Wenn alle ihre Aufgabe abgeschlossen haben, ist die Gildenquest erledigt, und jedes Gildenmitglied erhält als Belohnung Erfahrungspunkte. Wie viele Spieler die Aufgabe erledigen müssen, gibt die Quest vor.

4. Mitglieder werben
Hier nochmal die Bitte an alle. Auch ihr könnt bei der Suche nach neuen Mitgliedern helfen. Ich habe bereits einen Eintrag ins Forum geschrieben, den ihr euch einmal anschauen könnt. Solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge haben, sagt mir bitte bescheid, dann änder ich den Eintrag. Desweiteren könnt auch ihr dabei helfen, dass der Eintrag immer auf der ersten Seite stehen bleibt, indem ihr etwas in diesem Beitrag reinschreibt. Ihr findet den Beitrag im Forum unter dem Punkt "Grünland Gilden". Hier nochmal der direkte Link zum Beitrag:

http://forum.diesiedleronline.de/threads/51829-Wir-suchen-noch-Mitglieder-Haphazard-Settlers

5. eigenes Forum
Wir haben jetzt unser eigenes Forum. Nyxda war so nett und hat für unsere Gilde ein Forum erstellt. Ich möchte euch bitten, dass sich dort jeder mit seinem Spielernamen anmeldet, damit man euch besser zuordnen kann. Nochmals ein großes Dankeschön an Nyxda! Hier ist der Link zum Forum:

https://ha-se.forumieren.com/

6. Probezeit
Desweiteren wird künftig eine Probezeit für neue Mitglieder festgelegt. Die Probezeit soll 6 Wochen betragen. Nach Ablauf dieser Zeit muss man sich entscheiden, ob einem die Gilde gefällt oder nicht. Über eine Verlängerung lässt sich mit Sicherheit reden, wenn es an den Goldmünzen für die gefälschte Gildenmitgliedschaft scheitern sollte, aber einem die Gilde gefällt und man bleiben möchte.

7. Co-Admin
Es ist an der Zeit einen Co-Admin für unsere Gilde festzulegen. Dafür wird jemand gesucht, der mir bei allen organisatorischen Dingen innerhalb der Gilde zur Seite steht. Dazu gehören z.B. das Rekrutieren neuer Mitglieder, das festsetzen neuer Termine für das Gildentreffen, etc. Solltet ihr noch Fragen diesbezüglich haben, meldet euch. Die Bewerbungen für den Posten als Co-Admin nehme ich bis zum 31.08.2012 entgegen. Die Bewerbung sollte auch eine Begründung enthalten. Antworten wie beispielsweise "Ich will." werden ignoriert.

8. Gewinnspiel
Ich möchte gerne innerhalb der Gilde ein Gewinnspiel einführen. Bei den Fragen soll es sich um Schätzungen handeln. Die Gewinne werden dann etwa Rohstoffe oder aber auch Abenteuer sein. Wenn euch die Idee gefällt würde das ganze ab September starten. Die Gewinnspiele sollen wöchentlich erfolgen. Start immer ein Montag, und Einsendeschluss der Antworten bis Sonntag.

So das war es im großen und ganzen. Ich wünsch euch dann noch viel Spaß beim Siedeln.
Die Gildenleitung

nyxda

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 12.08.12

Nach oben Nach unten

Gildetreffen von 12. August Empty Antwort auf das Protokoll

Beitrag  Gast Mo 20 Aug - 11:27

Hallo Alle,

erst mal finde ich super, daß Du, Steffi, das zusammengeschrieben hast.
Auch noch mal ein Dankeschön an Nyxda für das Einrichten dieses Forums; das ist ein prima Medium. Na ja, so langsam ist das ja gar nicht mehr so haphazard What a Face.

Die Idee von dem Gewinnspiel finde ich prima, besonders, da der Gildenquest sich als ein Flop herausgestellt hat. Ich glaube, daß das den Zusammenhalt fördern wird.

Was den Co-Administrator betrifft, hätte ich noch gerne etwas mehr Info, was genau dort zu tun ist. Als größte Schwierigkeit sehe ich das Werben von Mitgliedern. Meine spärlichen Versuche sind bislang kläglich gescheitert.

LG Tyler



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gildetreffen von 12. August Empty Re: Gildetreffen von 12. August

Beitrag  Phantasielos Do 23 Aug - 4:45

Bezüglich der Stelle als Co-Admin:
Das werben der Mitglieder klappt bei mir (wie man sehen kann) auch nicht immer so gut. Es ist meist auch mehr Glück. Ich schau einfach ins Siedler-Forum (unter Grünland Gilden) rein. Sollte jemand eine Gilde suchen, schreibe ich ihn an oder versende direkt eine Einladung. Außerdem sorge ich meistens dafür, dass unser Post im Forum immer auf der ersten Seite bleibt, damit andere Spieler sehen können, dass wir noch suchen.

Bezüglich des Gewinnspieles:
Ich habe mir das ganze so vorgestellt, dass ich immer montags eine Schätzfrage stelle. Dann dürfen alle ihre Schätzung bis Sonntag einreichen, und wer dann am dichtesten dran ist, erhält eine kleine Menge an Rohstoffen von mir als Gewinn. Ich dachte es ist besonders hilfreich für unsere Spieler in den unteren Leveln. Es können aber selbstverständlich alle mitmachen.

Phantasielos
Admin

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 12.08.12

Nach oben Nach unten

Gildetreffen von 12. August Empty Re: Gildetreffen von 12. August

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten